Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
28.04.2010  |  Kommentare: 0

Die Geheimwaffe Stillen

Die Geheimwaffe Stillen
Mit Muttermilch zu einem kräftigen Lebensstart.

Jeder hat das Bild von Maria mit dem Kind auf dem Schoss vor Augen, wie sie den kleinen Jesus mit der Brust stillt. Stellen Sie sich kurz dieselbe Darstellung vor, nur ersetzen Sie die Brust durch eine Flasche. Mussten Sie lachen? Oder war es Ihnen sogar ganz unmöglich, diese zwei Dinge miteinander zu kombinieren? Dabei ist dies heutzutage die viel häufigere Realität.

Muttermilch enthält die wichtigsten Stoffe, die für Gesundheit, Entwicklung und Stärkung des Immunsystems essentiell sind. Dabei entspricht die Menge und Zusammensetzung dieser Nährstoffe genau dem Bedarf des Babys. Im Gegensatz zur Milchmischung entstehen durch die Muttermilch weder Verstopfung noch Unverträglichkeiten. Das fertige Milchpulver enthält nicht alle nötigen Nährstoffe, Vitamine und Mineralien, die für eine gesunde und richtige Entwicklung des Babys wichtig sind, dafür aber Stoffe, die dem empfindlichen Kindermagen unbekannt und schwer verdaulich sind, und daher eine häufige Ursache für Kinderkoliken sind.

Durch das Stillen wird auch die Mutter-Kind-Bindung gestärkt. Das Baby ist ganz nah am Körper der Mutter, kann ihren Herzschlag hören, ihren Atem spüren und ihre Stimme ist auch deutlicher wahrzunehmen. Somit ähnelt diese Situation jener, die das Kind im Bauch der Mutter erlebt hat. Sie ist ihm vertraut. Blick- und Körperkontakt stärken das Vertrauen des Kleinen, geben ihm ein starkes Gefühl der Geborgenheit.

So wie der Schnuller ist auch die Flasche eine Vortäuschung der Brust und eigentlich ein Betrug des Kindes. Außerdem fällt es dem Kind viel leichter, von der Flasche zu saugen, als von der Brust, weswegen viele Babys nach dem Kennenlernen der Flasche das Trinken von der Brust verweigern.

Wenn das Baby Hunger hat, ist eine schnelle Reaktion wichtig, ansonsten bekommt es das Gefühl, seine Bedürfnisse und Signale werden nicht anerkannt bzw. falsch interpretiert. Das Pulver mit dem Wasser zusammenmixen, Temperatur anpassen, abkühlen, wieder aufwärmen... Von einer raschen Reaktion kann man hier kaum noch sprechen. Außerdem gehört die Flasche jedes Mal nach dem Trinken sorgfältig ausgewaschen. Die Muttermilch ist, im Gegensatz dazu, immer zum Stillen da, sogar in der Nacht, und hat ganz automatisch die richtige Temperatur.

Eine moderne Frau will bald nach der Entbindung wieder in ihr Berufsleben einsteigen. Wie kann man das mit dem Stillen unter einem Hut bringen? Die Tendenz zu betrieblichen Kinderstätten wächst mit jedem Tag und somit auch die Möglichkeit, das Kind sogar in der Arbeit bei sich zu haben. Dies erleichtert das Stillen also auch für berufstätige Mütter. Andererseits, wenn diese Möglichkeit beim aktuellen Arbeitsplatz nicht besteht, gibt es eine gesetzliche Grundlage dafür, dass das Kind zum Stillen seiner Mutter gebracht und nach Bedarf wieder abgeholt werden kann. Leider wissen viele Mütter nichts von diesem Gesetz oder trauen sich nicht, ihr Recht durchzusetzen.

(vs)




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche