Die Schauspielerin war erst 21 Jahre alt, als sie die Nominierung für die beste Nebendarstellerin erhielt und freute sich wahnsinnig, als die Designerin versprach, ihr ein Kleid für den besonderen Abend zu designen.
Obwohl das Outfit seinerzeit von der Presse kritisiert wurde, machen sowohl die Darstellerin als auch die Designerin die Frisur der Schönen dafür verantwortlich. "Stella kleidete mich 2001 für mein erstes Event auf dem roten Teppich, die Oscar-Verleihung, ein. Das war meine erste und einzige Nominierung", erinnert sie sich. "Ich war 21 Jahre alt und die Tatsache, dass Stella mich einkleidete - nun, ich habe mich wie das hippste und coolste Mädchen auf der ganzen Welt gefühlt. Bis zur letzten Minute hat Stella daran gearbeitet und den Saum mit der Hand genäht." Am morgen darauf sei jedoch das böse Erwachen erfolgt, führt sie aus. "Am nächsten morgen bin ich in meinem Bett aufgewacht und hatte keine kleine Statue neben dem Bett stehen. Ich habe den Fernseher angeschaltet, und gesehen, dass ich auf jeder Liste der am schlechtesten gekleideten Leute stand. Ich rief Stella an und wir haben uns kaputtgelacht und sie sagte: 'Schau, Herzchen, das Haar ist schuld, nicht wahr?'"
Trotz der niederschmetternden Presse plant die Aktrice, das Kleid noch ein weiteres Mal zu tragen. Diesmal wolle sie jedoch ihre Haare anders stylen. "Bis heute hängt das Kleid, das inzwischen vintage ist, in meinem Kleiderschrank, aber ich schwöre, dass ich es eines Tages wieder tragen werde. Aber Stella, ich verspreche, dass ich meine Haare dann anders zurechtmache", scherzt sie.
BANG Showbiz