Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
06.04.2012  |  Kommentare: 0

Aupair = gleichwertiges Familienmitglied

Aupair = gleichwertiges Familienmitglied
   
Mitleben und miterleben statt vor sich hin leben

Sie sind aus Wien?

Mein Name ist Mihaela Rajacic-Zhu. Ich bin 26 Jahre alt, lebe in Wien und bin hauptberuflich als Vorstandsassistentin für eine Aktiengesellschaft tätig.

Für eine so hohe Stelle braucht man doch die richtige Ausbildung?

Ich besuchte 3 Jahre lang die Handelsschule in Wels, habe jedoch die Abschlussprüfung nicht gemacht. Ich habe es trotz nicht abgeschlossener Ausbildung geschafft, einen Job zu bekommen, für den man eigentlich die Matura benötigt. Nicht alles kann man im Leben in der Schule lernen. Logisches Denken und Ehrgeiz – das hat man, oder eben nicht. Meine Eltern haben sich scheiden lassen, da war ich 10 Jahre alt. Mir wurde schon in jungen Jahren vorgelebt, dass man sich nur auf sich selbst verlassen kann und es so etwas wie Sicherheit nicht gibt. Nur ich alleine bin für mein Leben und wie ich es gestalte, verantwortlich.

Wann haben Sie die Aupair-Tätigkeit kennengelernt?

Nach der Handelsschule, damals war ich 17 Jahre alt, hatte ich die Chance als Aupair bei einer alleinerziehenden Mutter für ca. 1 Jahr mitzuleben und auf ihren damals 3-jährigen Sohn namens Helmut aufzupassen. Ich war täglich mit Helmut zusammen, habe mit ihm gespielt, ihm vorgelesen, mit ihm gelernt und vieles mehr. Die Aupair-Zeit war für mich eine sehr positive Erfahrung in meinem Leben.

Kamen Sie auch später in Kontakt mit der Aupair-Tätigkeit?

Vor ein paar Monaten wurde ich gefragt, ob ich nicht daran interessiert bin, Aupairs für eine Familie zu finden. Aufgrund meiner Aupair-Erfahrung fand ich den Vorschlag sehr interessant und habe zugesagt.

Was ist Ihre Motivation, diese Tätigkeit auszuüben?

Ich konnte meine Sprachkenntnisse in Kroatisch (Muttersprache) und Englisch einsetzten und auch verbessern. Mit der Zeit ist mir klar geworden, dass die Chancen, die einem Aupair bei der Familie geboten wird, sehr groß sind. Das Aupair hat die Möglichkeit zu studieren, sich die deutsche Sprache anzueignen, die Kultur und Mentalität kennenzulernen sowie sich weiterzuentwickeln. Es erhält monatlich Taschengeld, kostenlose Kost und Logis und die Kosten der Krankenversicherung werden zusätzlich übernommen.

Und Sie wollten diese Chance den Familen und Aupairs auch ermöglichen?

Durch die Erfahrungen und das Wissen, das ich mir angeeignet habe, habe ich mir gedacht: "Warum rufe ich nicht eine eigene Website ins Leben?" "Warum nicht die Chance weitergeben, die mir geboten wurde und andere Familien bei ihrer Suche unterstützen?" So entstand die Idee zur Website www.aupairutopia.com.

Das klingt sehr interessant und nützlich, sowohl für Familien als auch für Aupairs. Wie funktioniert diese Website genau?

Die Website ist für Familien, die auf der Suche nach einem Aupair (weiblich oder männlich) sind, und für junge Frauen und Männer, die wiederum auf der Suche nach interessierten Familien sind. Auf der einen Seite stellen Familien oder Alleinerzieher ihre Nachfrage nach einem Aupair, das auf ihre Kinder aufpassen soll, ihnen viel Nützliches fürs Leben beibringt, das im Haushalt anpackt und am Familienleben teilnimmt, ins Netz. Auf der anderen Seite registrieren sich junge Frauen und Männer, die diese abwechslungsreiche Tätigkeit machen wollen. Allein in Kroatien sind es über 4.000 junge Frauen, die das Aupairprogramm für sich nutzen wollen! Umgekehrt leben in Österreich, in der Schweiz, in Deutschland und Kroatien Familien, die gerne ein Aupair bei sich aufnehmen wollen. Also registrieren sich beide kostenlos und nehmen persönlich Kontakt auf.

Gibt es Extras?

Ja, ein weiterer Service bei Aupairutopia ist die persönliche Beratung. Sie möchten einem Aupair diese Chance bieten, sind jedoch zeitlich zu eingespannt, um alle Anfragen zu beantworten? Dann stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Seite, um in kurzer Zeit das Aupair Ihrer Wahl zu finden.
zena.hr sowie ihre Partnermagazine die-frau.com, die-frau.de und die-frau.ch stehen mit www.aupairutopia.com in Kooperation und sind gemeinsam daran beteiligt.

Danke für das Gespräch und viel Erfolg.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche