Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

dalarandt
21.02.2025 21:05:39 dalarandt hat ein Thema kommentiert Harry Potter verabschiedet sich: Informationsseiten sind eine nützliche Quelle, um die beste Entscheidung zu treffen. Sie bieten eine Vielzahl an Bewertungen und Erfahrungsberichten. Besonders aufschlussreich sind die rezensionen für jokerstar, die Ihnen helfen, die Plattform aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und eine fundierte Wahl zu treffen.
annke
19.02.2025 16:30:36 annke hat ein Thema kommentiert hochwertige Fenster:  Ich habe für meine Terrasse hochwertige Glasschiebewände montieren lassen, weil ich einen guten Windschutz wollte. So kann ich den Bereich viel häufiger nutzen, auch wenn das Wetter mal nicht perfekt ist. Falls du dich für sowas interessierst, kannst du dir mal Glasschiebewände Wille anschauen.
alexomelko4323
14.02.2025 16:05:35 alexomelko4323 hat ein neues Thema im Forum gestartet: Ghostwriter
azaleawhitley
14.02.2025 16:05:22 azaleawhitley hat ein neues Thema im Forum gestartet: Geschenk für DIY-Liebhaber
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
19.11.2010  |  Kommentare: 0

Loch im Lebenslauf

Loch im Lebenslauf
Lange Auszeiten oder Arbeitslosigkeit machen sich im Lebenslauf nicht gut. Mit ein paar Tricks können Sie diese Löcher kaschieren.

Der Druck ist groß, der Lebenslauf muss perfekt sein: Eine Beschäftigung muss nahtlos an die nächste anknüpfen, nach der Ausbildung sofort ein Job her. Doch was, wenn das nicht immer so reibungslos funktioniert? Was, wann man monatelang einen neuen Job sucht, einfach mal einen Durchhänger hat, oder länger krank ist? Wer auf Verständnis von Personalchefs hofft, macht sein schwarzes Loch im Lebenslauf nur noch größer. Wirklich wichtig ist es, sich zu überlegen, wie man aus längeren Phasen des Nichts-Tuns kreative Schaffenspausen macht.

Lücken von bis zu drei Monaten nach dem Studium oder der Ausbildung sind noch kein Grund zur Sorge. Bei längeren Pausen wird es schwierig, trotzdem sollte man nicht lügen und Fantasiejobs im Lebenslauf angeben. Dabei besteht die Gefahr, dass beim Bewerbungsgespräch sowieso die Wahrheit ans Licht kommt.

Wichtig ist, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen: Wenn Sie nach drei Monaten merken, Sie finden keinen Job, dann tun Sie etwas anderes. Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich weiterzubilden oder auch ehrenamtlich zu betätigen. Sollte der Grund für Ihre längere Auszeit eine Krankheit sein, ist es auch in diesem Fall ratsam, bei der Wahrheit zu bleiben.

Was Sie nicht tun müssen, ist, die genaue Diagnose preiszugeben. Vor allem psychische Erkrankungen wie Depressionen oder Burnout sind noch immer ein Tabuthema und Personalchefs neigen zur Meinung, dass Menschen mit psychischen Problemen leistungsschwächer sind oder dass die Krankheit erneut ausbrechen könnte.

Sie sind rechtlich auch nicht dazu verpflichtet, über Krankheiten Auskunft zu geben, außer die Krankheit würde die angestrebte Tätigkeit beeinträchtigen. Laut Arbeiterkammer müssen auch Arbeitnehmer, die bereits im Unternehmen beschäftigt sind, im Krankheitsfall nicht die genaue Diagnose angeben.

Manchmal lähmt einen der Druck von außen, unbedingt etwas tun zu müssen. Hören Sie zunächst auf sich selbst und machen Sie sich bewusst, wer sie sind und was Sie tun möchten. Wo liegen Ihre Stärken, wo Ihre Schwächen? Lernen Sie sich selbst besser kennen und informieren Sie sich dann über Ihre Möglichkeiten. Wenn Sie ein Ziel vor Augen haben, werden Sie den Weg leichter finden.

(mf)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Auszeichnung sollten sie haben
Anzahl Postings: 1
Personalberatung
Anzahl Postings: 15
Helfen
Anzahl Postings: 18
In was kann man investieren?
Anzahl Postings: 24

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche