Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

essieacobs
22.06.2026 06:28:12 essieacobs hat ein Thema kommentiert Eine neue Leidenschaft entdecken: Behold, the digital tapestry unravels, revealing threads of shared human experience. Unearthing novel passions, a universal quest. The forum beckons, a nexus for discovery. What dormant desires stir within? I remember a time, embarking on a new hobby, learning to crochet. The initial stitches were a struggle, a real drift hunters in my learning curve, but the satisfaction of creating something tangible was immense.
saress
20.06.2026 17:59:48 saress hat ein Thema kommentiert Bad Boys:  Ich glaube, man kann mit allem Geld verdienen, und im Sportbereich lässt sich gerade richtig viel Geld verdienen, weil er so boomt. Mir gefällt, dass ich mir verschiedene Wettkämpfe ansehen und meine Erfahrung nutzen kann https://coldbet.live/de/ , um zu entscheiden, auf wen ich wette, ohne noch etwas anderes tun zu müssen. Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen. Echt super!  
jesekec515
20.06.2026 15:03:28 jesekec515 hat ein Thema kommentiert Ausflug nach Linz:  Ich bin eigentlich kein Fan von Newsletter-Anmeldungen, aber bei einem Casino-Blog, den ich lese, gab es einen exklusiven Tipp für eine Bonusaktion. Der Autor erwähnte, dass man dort auch ohne große Einzahlung schon vernünftig spielen kann. Das klang nach einer guten Gelegenheit, um ein neues Terrain auszuprobieren. Ich meldete mich an und fand im Bereich von Felixspin Casino sofort die erwähnte Aktion vor. Was mich positiv überrascht hat, war die Tatsache, dass die Umsatzbedingungen verständlich formuliert waren. Oft verstecken sich da Fallen, aber hier war alles transparent aufgeschrieben. Ich habe den Bonus dann an einigen klassischen Fruit-Slots getestet. Es ist beruhigend zu sehen, dass das Spielverhalten fair wirkt und die Zufallsgenerator-Logik greifbar scheint. Da ich aus Österreich komme, achte ich auch auf schnelle Einzahlungsmethoden, die hier problemlos funktionierten. Es war ein entspannter Abend ohne großen Stress.
piamia
20.06.2026 14:53:16 piamia hat ein Thema kommentiert Dauerhafte Haarentfernung - Erfahrungen?:  Ich laße mir die Haare immer mit einem Laser entfernen. Das ist langfristig eine sehr wirksame Methode. Schau mal hier https://www.aesthetiqua.de/dauerhafte-haarentfernung-mit-dem-laser/
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
04.07.2014  |  Kommentare: 0

Es tut mir Leid, dass es mir Leid tut

Es tut mir Leid, dass es mir Leid tut
Warum man lieber nach Lösungen suchen sollte, anstatt sich über die Dinge zu beklagen.

"Ich habe mich umgedreht, um mich zu überzeugen, ob sie sich umgeschaut hat. Dabei schaute ich nur um, um festzustellen, dass ich mich umgeschaut habe". Diese freie Übersetzung einer Strophe aus einem russischen Lied mag verwirrend klingen; andererseits - wenn man sich mit deren Inhalt auseinandersetzt, fängt man an, sich einige Gedanken über den Sinn und die Sinnhaftigkeit zu machen.

Was passiert ist, ist passiert. Zurückblicken nimmt nur Zeit und macht krank. Nichtdestotrotz begleitet uns unsere Vergangenheit auch noch in der Gegenwart. Schlüsse zu ziehen und über bestimmte Aktivitäten in der Vergangenheit nachzudenken, kann oft hilfreich sein, um in manchen Sachen Klarheit zu verschaffen und die gleichen Fehler in der Zukunft zu vermeiden.

Immerhin ist die Vergangenheit Teil unseres Lebens. Sinnvoll ist es, damit abzuschließen und wie einen Pokal einfach nur auf einem Regal als schönes Erinnerungsstück zu haben. In der Realtität aber ist die Vergangenheit oft ein Anker…

Eigentlich geht es überhaupt nicht um die Vergangenheit. Das Leben ist kein Honiglecken. Stress, Hektik und Zeitmangel sind fixer Bestandteil unseres Lebens. Effizienz, Schnelligkeit, qualitative und quantitative Erledigung statt quantitative Erledigungen ohne Qualität und neue Ideen gefragt. Wer jedoch in seiner Kindheit ein Luxusleben gelebt hat, hat es im Erwachsenenleben nicht so einfach. Denn dort gibt es keine Mama, die einem grantigen Schüler die Tasche einpackt oder den Tisch selbst decken muss, nachdem das Kind zehnmal aufgefordert wurde, nun mal endlich seinen Beitrag zu leisten. Niemand wäscht einem Wäsche. Es heißt nun, alleine Kochen und die ausgefallene Lampe im Flur repariert sich auch nicht von selbst. Von nun an heißt es, Verantwortung für die eigenen Taten zu übernehmen und die Sachen fertig zu machen. Man soll auf sich selbst Acht nehmen und muss sich das Leben selbst ermöglichen, das man sich wünscht.

Wünschen und Wollen gehört zwar zum Programm des Weiterkommens, jedoch sind diese ohne das notwendige Tun nichts wert. Da wir Menschen oft keine Verantwortung übernehmen können oder wollen oder uns nicht ausreichend anstrengen, nicht die notwendigen Maßnahmen für bestimmte Erledigungen setzen, staut sich das Unerledigte auf und es geht nichts weiter. Und wer will schon die Schuld daran tragen? Natürlich keiner. Es muss aber einen Schuldigen geben, denn von alleine entstehen Probleme nicht.

Oft bereut man die Sachen, die bereits passiert sind und deren Konsequenzen uns in der Gegenwart einholen. Viele Sachen, wenn man diese mit anderen Augen betrachtet, kann und sollte man ändern. Wenn man sieht, dass eine Ehe nur noch ein langweiliges Nebeneinanderschlafen ist, Probleme nicht angesprochen werden und es keine Auseinandersetzung mehr gibt, macht man sich Gedanken über eine Scheidung. Oder wenn man merkt, dass man im Studium nicht weiterkommt und es einen der gelernte Stoff gar nicht interessiert, so wechselt man die Studienrichtung.

Man sollte niemals Opfer der eigenen Faulheit, Depressionen und mangelnden Willenskraft werden.

"Man ist des eigenen Glückes Schmied". Einfach sofort und jetzt anpacken, Fehler nachkorrigieren - jedoch sollte man keine Angst davor haben, Fehler zu machen, sondern selbstbewusst und selbstsicher agieren und einfach immer nach vorne schauen, positiv bleiben - das muss zum eigenen Konzept werden.



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche