Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

toljaafanasevxi7
06.07.2026 12:33:02 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert EVENT mit Chansons, Lesung, Tanzperformance und Malerei:  Tausend Dank für den Tipp! Du hast recht, ich suche mir hier einen Wolf. Ich habe die Firma gerade kontaktiert und hoffe, dass sie schnell vorbeikommen können.
vovasmirnovdb9132
06.07.2026 12:32:49 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert EVENT mit Chansons, Lesung, Tanzperformance und Malerei:   Oje, das ist der absolute Albtraum für jeden Hausbesitzer, weil die Fehlersuche bei sogenannten Erdschlüssen extrem knifflig ist. Da reicht oft schon ein bisschen Feuchtigkeit in einer Außenlampe oder ein Ameisennest in einer Gartensteckdose, um den FI zu triggern. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Such nicht zu lange selbst, ohne professionelle Messgeräte dreht man sich da nur im Kreis. Ich hatte exakt dasselbe Phänomen und habe über die Suche nach einem kompetenten Elektriker Hannover die Elektrotechnik Homann gerufen. Auf der Seite https://elektriker-homann.de/hannover-elektriker/ findet man den direkten Draht zum Service. Der Elektriker hatte ein spezielles Isolationsmessgerät dabei und konnte den Fehler innerhalb kürzester Zeit in einer feucht gewordenen Zuleitung zur Garage isolieren. Die Reparatur war fair bepreist und seitdem ist Ruhe.
toljaafanasevxi7
06.07.2026 12:32:30 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert EVENT mit Chansons, Lesung, Tanzperformance und Malerei:   Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Rat, bevor ich hier noch wahnsinnig werde. Seit gestern Abend fliegt in unregelmäßigen Abständen unser FI-Schutzschalter raus. Manchmal hält er für zwei Stunden, dann schaltet er plötzlich wieder das komplette Erdgeschoss ab. Ich habe schon alle Küchengeräte aus den Steckdosen gezogen, die Kaffeemaschine im Verdacht gehabt, aber das Problem tritt trotzdem weiterhin auf. Sogar als wir im Bett lagen und fast alle Lichter aus waren, hat es wieder "Klack" gemacht. Ich vermute mittlerweile einen Defekt in einer Außensteckdose oder an der Heizung. Hat jemand eine Empfehlung für einen Elektrofachbetrieb in Hannover, der für eine systematische Fehlersuche nicht gleich ein Vermögen verlangt?
hyllisurns
03.07.2026 11:01:46 hyllisurns hat ein Thema kommentiert Eine neue Leidenschaft entdecken:  The idea of discovering a new passion really resonates with me. Some time ago, I made an effort to try new activities instead of sticking to the same routines. Surprisingly, I found that simple games can be a great way to relax and clear my mind. In my opinion, Crossy Road is a nice recommendation for short breaks because it's easy to pick up, enjoyable, and doesn't require a big time commitment.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
19.12.2013  |  Kommentare: 0

Sittenbild mit Schambehaarung

Sittenbild mit Schambehaarung
   
Bad Fucking - Der neue Film von Harald Sicheritz nach dem Roman von Kurt Palm.

Der Name Harald Sicheritz (Muttertag, Hinterholz 8, Poppitz u.v.m.) hat die Qualitätsvermutung auf seiner Seite und wird den Erwartungen mit seinem neuesten Streifen „Bad Fucking“ mehr als gerecht.
 





Die Buchvorlage stammt aus der Feder des Autors Kurt Palm, der damit 2010 auf den Bestsellerlisten landete und 2011 mit dem Friedrich Glauser Preis ausgezeichnet wurde.
 
Das Dorf Bad Fucking ist eine wahre Goldgrube. Allein der Name veranlasst Heerschaaren von Touristen dazu, dorthin zu reisen. Das örtliche Hotel jubiliert, der Souvenirladen verkauft obszöne Fuckinger Gartenzwerge am laufenden Band und die Gemeindeeinnahmen können sich sehen lassen.
 
Die Schicksale der Bad Fuckinger werden uns erzählt von der Tochter der Souvenirladenbetreibers Veronika (großartige Neuentdeckung Martina Ebm). Schon eingangs stellt sie fest: "Es gibt viel mehr verzweifelte Leute, als man glauben möchte". Die Verzweiflung zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte.
 
Zusammen mit dem Hang brechen auch sämtliche menschliche Dämme und die tiefsten Abgründe der österreichischen Seele tun sich auf. Bei der Premiere des Films in Graz am 17.12.2013 im Schubertkino sagte Johannes Silberschneider, der den Postenkommandanten mit Hang zu Aalen brillant spielt: „Ich werde oft geholt, wenn es um österreichische Familienaufstellungen geht.“. Genau das ist Bad Fucking. Es ist überall und in jedem von uns – und daher macht es Angst.
 
Der Kurhotel-Besitzer/Bürgermeister (Wolfgang Böck)ist der Meinung: „Die Gemeinde bin ich!“ und liegt da wohl auch nicht ganz falsch. Zumindest bis zum Zwischenfall mit einem Knollenblätter-Pilz und einer falschen Rechnung.
 
Den wohl einzigen mittellosen Zahnarzt weltweit (Gerhard Liebmann) mit Hang zum (weiblichen) Busch, segnet auch das Zeitliche und die Liebeserklärung per Namenszug der Angebeteten auf dem Penis des Junior Hoteliers (Thomas Mraz) scheitert an akutem Platzmangel. Sein Bruder Kilian (Michael Ostrowski) begeht Vatermord, ohne dies jemals zu erfahren. Dann gibt es noch die gegen Zuwanderung hardlinende Ministerin (Adele Neuhauser), die sich plötzlich sprachlos in der Rolle einer tschetschenischen Terroristin wieder findet.
 
Neben einigen Momenten, die zum Laut-Lachen einladen, bleibt dem Zuseher nur all zu oft ebenjenes im Halse stecken. Zu nah an der österreichischen Wirklichkeit baut Palm das Potemkinsche Dorf Bad Fucking, dessen Fassade sich vollends auflöst.
 
Die Protagonisten sind, jeder auf seine Art, mit der Gegenwart heillos überfordert. Sie versuchen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, doch das Scheitern ist Programm. Erst die aalmächtige  apokalyptische Sintflut bringt eine verheerende Katharsis. Zu den zahlreichen Leichen gesellen sich weitere. Das schockiert aber nicht mehr, denn als guter österreichischer Zuseher ist man bereits dem Eh-Schon-Wurscht-Syndrom verfallen. Was beim Kinobesucher aber doch die Halsschlagader anschwellen lässt, ist die Erkenntnis, wer als letzter männlicher Überlebender wohl gemeinsam mit Veronika und der slawischen Putzfrau Jagoda (Proschat Madani) für Bad Fuckings Next Generation zuständig sein wird. Unkraut vergeht einfach nicht.
 
Bad Fucking reiht sich in die Tradition großer österreichischer Filme ein und hat eindeutig Kultpotential. Der Streifen wurde brillant von Harald Sicheritz zusammen mit diesem hervorragenden Ensemble umgesetzt.
 
Wer die Nase voll hat, von den täglichen desaströsen innenpolitischen Nachrichtenmeldungen, der sollte sich zur Entspannung Bad Fucking ansehen.
 
Österreichweiter Filmstart ist der 20.12.2013. 
 
KWH
 
 
 
 
     


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages

Eduardo Verastegui

 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche