Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
zaren
11.03.2024 17:57:15 zaren hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: Hey, das klingt nach einem super Start ins neue Jahr, gratuliere zu den 4 Kilo! Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit Proteinshakes habe, habe ich schon oft gelesen, dass sie eine praktische Ergänzung sein können, besonders wenn man seinen Hunger nach dem Training im Zaum halten möchte. Sie können definitiv dabei helfen, den Heißhunger auf Kohlenhydrate abends zu reduzieren, indem sie dich sättigen und gleichzeitig deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für die Muskelregeneration versorgen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Selfcare und eine ausgewogene Ernährung Hand in Hand gehen, schau mal auf der Webseite hier vorbei. Dort findest du eine Menge hilfreicher Infos zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das, deine Routine noch weiter zu optimieren!
zaren
09.03.2024 20:08:33 zaren hat ein Thema kommentiert Brautkleid: Das klingt echt spannend mit dem Brautkleid, aber ich kann verstehen, dass du wegen der Preise stutzig wirst, vor allem wenn sie in Pfund angegeben sind und dazu noch unrealistisch günstig erscheinen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau doch mal auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/zwischen-tuell-und-traenen-by-vox.html vorbei. Die bieten nicht nur eine schöne Auswahl an Brautkleidern, sondern du könntest dort auch nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Hochzeitskleidung finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter, um ein gutes und zuverlässiges Angebot zu finden. Alles Gute bei deiner Suche und liebe Grüße zurück!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
07.07.2012  |  Kommentare: 0

You’re a wanted man, Peter Parker

You’re a wanted man, Peter Parker
   
The Amazing Spider-Man – Ein Review.

Nur fünf Jahre nach dem dritten und letzten Teil von Spider-Man unter der Regie von Sam Raimi bringt Columbia Pictures zusammen mit Marvel Entertainment eine neue Version des Superhelden auf die Leinwand - eine bislang noch nicht erzählte Geschichte, die eine völlig andere Seite von Peter Parker zeigt. Die Hauptrollen des neuen Films spielen Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans, Denis Leary, Campbell Scott, Irrfan Khan sowie Martin Sheen und Sally Field.

THE AMAZING SPIDER-MAN™ erzählt die Geschichte von Peter Parker (ANDREW GARFIELD), einem High School Schüler und Außenseiter, der als kleiner Junge von seinen Eltern verlassen worden ist und seitdem von seinem Onkel Ben (MARTIN SHEEN) und seiner Tante May (SALLY FIELD) aufgezogen wird.

Wie die meisten Teenager, versucht Peter herauszufinden, wer er ist und wie er zu der Person geworden ist, die er heute ist. Außerdem findet er seine erste High School Liebe, Gwen Stacy (EMMA STONE). Gemeinsam kämpfen die beiden um Liebe, Hingabe und Geheimnisse. Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer entdeckt, der einst seinem Vater gehört hat, fängt er damit an, Nachforschungen anzustellen, weil er verstehen will, warum seine Eltern damals so plötzlich verschwunden sind. Seine Recherchen führen ihn direkt zu Oscorp und dem Labor von Dr. Curt Connors (RHYS IFANS), dem ehemaligen Partner seines Vaters.


Nachdem Spider-Man sich auf einen Kollisionskurs mit Connors Alter Ego The Lizard begeben hat, muss Peter einige lebensverändernde Entscheidungen treffen, wie er seine Kräfte einsetzt. Und er formt sein Schicksal, ein Held zu sein.
 
Auch wenn der Film durchwegs spannend und unterhaltsam ist - so seltsam ist es doch, einen anderen Schauspieler in der Rolle des Peter Parker zu sehen. Zuletzt war es noch Tobey Maguire, der uns eine vollkommen glaubwürdige und passende Darstellung eines Peter Parker alias Spider-Man geliefert hat. Und doch geht mir Andrew Garfield nicht mehr aus dem Kopf. Dem sympathischen Engländer ist die Rolle des Underdogs wie auf den Leib geschneidert. Zuletzt in Filmen wie „Never let me go“ (Alles, was wir geben mussten) als durch gezwungenermaßen Organspender zum frühen Ableben verdammter Klon Tommy oder „The Social Network“ als Mitbegründer des sozialen Netzwerks Facebook Eduardo Saverin zu sehen, kann sich der 28-Jährige schon zu Hollywoods Lieblingen zählen. Aber auch die lustigen Szenen hat der Brite super drauf. Vor allem jene Momente, in denen er sich erst an seine neu gewonnenen Kräfte gewöhnen muss und aus Versehen ein ganzes Zugabteil an Schlägern vermöbelt.
 
Es ist lustig anzusehen, wie sich Peters Gehabe durch den Anzug grundlegend verändert. So schüchtern er als Peter Parker ist, so draufgängerisch und forsch ist er, wenn er den rot-blauen Anzug trägt. Vor allem die Situationen, in denen er sich mit Gwen unterhält, sind sehr amüsant. Das Paar ist wie geschaffen für einander – wie offensichtlich im wirklichen Leben auch.
 
 
Emma Stone als Gwen passt so gut auf die ihr zugeschriebene Rolle wie Denis Leary als deren Vater Captain Stacy. Auch Emma Stone hat sich innerhalb von kürzester Zeit zu einem Publikumsliebling entwickelt – sei es neben Ryan Gosling in „Crazy, Stupid, Love.“, als Highschool-Außenseiter und Scharlachroter Buchstabe Olive in „Easy A“ (dt.: „Leicht zu hAben“) oder zuletzt als Verfasserin des revolutionären Buches Skeeter Phelan in „The Help“.
 
 
Auch der Bösewicht kann mal wieder überzeugen – sucht man sich aus Absicht immer Briten als Antagonisten aus? Jedenfalls ist Rhys Ifans als Dr. Curt Connors, der dann später zu The Lizard wird, sowohl sympathisch als auch furchterregend gespielt. Die meisten von uns kennen den Waliser wahrscheinlich aus der romantischen Komödie Notting Hill und haben ihn gerade durch diese schrullige Rolle lieben gelernt. Seit er den Shakespeare-Konkurrent in Anonymous mimte, dürfte man ihn schließlich als ernsthaften Schauspieler erkannt haben, den wir mit Sicherheit noch oft zu Gesicht bekommen werden.
 
 
The Lizard ist ein würdiger Gegner für unseren Spidey, der siich gerade einmal an seine neuen Kräfte gewöhnen muss und noch Schwierigkeiten damit hat, sich selbst zu akzeptieren, geschweige denn, richtig mit neu gewonnener Macht verantwortungsvoll umzugehen. Eine obligatorische Szene mit Comicbuchschöpfer Stan Lee als Bibliothekar in Peter Parkers Schule, die herrlich witzig in den Zweikampf zwischen The Lizard und Spider-Man eingebunden wird, führt dazu, dass der intelligente junge Mann merkt, was das schief gelaufene Experiment namens Dr. Conners wirklich vor hat – nämlich die gesamte Stadt New York mit seiner Gabe zwangs-zu-beglücken. In Form einer riesigen Giftwolke, die die Einwohner New Yorks in Riesenechsen mit übermenschlichen Kräften verwandeln soll.
 
 
Atemberaubende 3D-Effekte lassen unseren Helden durch die Großstadt an der Ostküste der USA schwingen, sodass man sich gar nicht davor retten kann, mindestens einmal laut „Wow“ vor sich hin zu sagen.
 
So wird der Außenseiter schließlich doch noch vom verhassten „vigilante“ zum Liebling der Stadt. Der Vater eines von Spider-Man geretteten Jungen ist es, der wortwörtlich alle Hebel in Bewegung setzt, um den Superhelden bei seinem Vorhaben zu unterstützen, The Lizard aufzuhalten, den Apparat, der die Giftwolke freisetzen soll, am Turm von Oscorp zu platzieren. Er wurde nämlich zuvor von der Polizei angeschossen und kann sich nur schwer auf den Beinen halten. So dürfen wir uns in einer sehr bewegenden Szene ansehen, wie der Kranfahrer die Anweisung gibt, jeden einzelnen Kran so umzustellen, dass sich Spider-Man schneller Richtung Oscorp-Turm zu bewegen kann. Obwohl wir den Gesichtsausdruck von Peter Parker durch die Maske nicht sehen können, stellen sich einem beinahe die Haare im Nacken auf, wenn man merkt, wie bewegt er durch diese Geste ist und wird dadurch selbst überwältigt.
 
 
Der Schauspieler liefert eine zu Tränen rührende Performance ab. So sehr ich Tobey Maguire als Peter mochte, so kann er doch nicht mit dieser Darstellung mithalten. Wir haben Tobey ja zur Genüge beim Weinen zugesehen.
 
Ein Drama jagt das nächste in Peters Leben – und das hinterlässt Narben. Als kleiner Junge von Mutter und Vater verlassen wird ihm auch noch der Onkel genommen. Zum krönenden Abschluss wird auch noch der Vater seiner Angebeteten, Captain Stacy, von The Lizard getötet. Am „Sterbebett“ muss ihm Peter auch noch versprechen, sich von Gwen fernzuhalten, um sie nicht in Gefahr zu bringen…
 
 
Aber wie Peter gegen Ende des Filmes anmerkt, als er von seiner Lehrerin aufgefordert wird, keine Versprechen zu geben, die er nicht einhalten kann – „But those are the best kind.“
 
Wie bei jedem Marvel Film muss man auch bei The Amazing Spider-Man geduldig den Abspann abwarten, um eine Vorschau auf Folgeteile erhaschen zu können. Am Ende dürfen wir nämlich einem geheimnissvollen Mann im Schatten lauschen, der offensichtlich auf den nächsten Antagonisten hinweisen soll – die Spekulationen reichen von Norman Osborn alias The Green Goblin zu Dr. Octavius/ Doc Ock oder von Sam Raimi noch nicht behandelte Bösewichte.
 
 
Wir dürfen jedenfalls gespannt sein.

Onkel Ben (Martin Sheen) und Tante May (Sally Field) wundern sich über das Verhalten ihres Neffen, der einen enormen Hunger zu versprüren scheint, © Sony Pictures


Dr. Curt Connors (Rhys Ifans) verwandelt sich, © Sony Pictures
Kinostart: 3. Juli 2012

Text: Sabine Stenzenberger
Bildmaterial und Kurzinhalt: © Sony Pictures Releasing GmbH


Ähnliche Artikel:

Dark Shadows – It sucks. (Dark Shadows Film Review)

Pandorum – zum verrückt werden (Pandorum Film Review)

Contraband – Schmuggelware vom Feinsten (Contraband Film Review)

Let’s rewrite history, shall we, K? (Men in Black 3 Film Review)

Wenn Will Smith ins Land kommt…wird ausgerastet! (Bericht über die Pressekonferenz zu Men in Black 3 im Hotel Adlon, Berlin)

A weak man knows the value of strength (Captain America Film Review)

The Avengers Assemble (The Avengers Film Review)

Some heroes are real (Drive Film Review)

UNLEASH THE TITANS! (Immortals/Krieg der Götter Film Review)

Shut the door – this is the North Pole! (Arthur Christmas Film Review)

Wrath of the Titans – Zorn der Titanen (Film Review)

Hobbits aufgepasst (Vorbericht zur RingCon 2011)

MIB3 – Außerirdische, Zeitsprünge – Action! (Vorbericht zur Men in Black 3 Premiere in Berlin)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche