Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

simona55
18.01.2025 10:23:35 simona55 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Kommt drauf an.
simona55
18.01.2025 10:19:19 simona55 hat ein Thema kommentiert Körperreinigung:  Auch die Zähne sind da wichtig. Ich habe mich da über den Ablauf gerade hier beraten lassen zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen Das wird sehr oft unterschätz, ich fahre da immer ins Ausland und kann meist auch noch einen Ausflug in der Gegend machen. So kann ich mir auch etwas gutes tun.
simona55
10.01.2025 16:07:01 simona55 hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?:  Ich bin schon auch jemand, der ab und zu im Fernsehen Sport schaut.
simona55
10.01.2025 16:04:23 simona55 hat ein Thema kommentiert zahnarzt:  Ja, das kenne ich sehr gut, ich habe auch immer etwas Angst vorm Zahnarzt, darum habe ich mich jetzt hier über meine bevorstehende Zahnbehandlung informiert. zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnbehandlung/zahnaesthetik Ich finde das macht es chon mal leichter.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
07.03.2013  |  Kommentare: 0

Ist die Natur beeinflussbar?

Ist die Natur beeinflussbar?
Ich will ein Mädchen! Ich will einen Buben!

Viele von uns haben ihre eigenen Wunschvorstellungen, denen sie unbedingt oder zumindest teilweise folgen wollen. Nicht zuletzt bei so einer intimen Sache wie dem Kinderwunsch spielen diese eine Rolle, denn viele stellen sich schon seit ihrer Kindheit vor, welches Geschlecht ihr Baby mal haben soll.

Wenn man davon besessen ist, auf jeden Fall ein Mädchen oder einen Jungen zu bekommen, so stellt sich die Frage: Kann man eigentlich das Geschlecht des Babys bewusst beeinflussen?

Ein Bub wird geboren, wenn eine Kombination von XY-Chromosomen entsteht, dagegen sind es bei Mädchen die XX-Chromosomen. Eine Eizelle besteht aus X-Chromosomen, dementsprechend liegt es alleine am männlichen Samen, ob ein Mädchen oder ein Junge gezeugt wird. Die X-Chromosomen, die einem Mädchen das Leben schenken, sind langsamer, dafür aber sehr robust und haben eine viel längere Lebenszeit als die männlichen Y-Chromosomen, die umgekehrt viel schneller, dafür aber empfindlicher sind. Rechnet eine Frau den Zeitpunkt ihres Eisprungs ganz genau aus, ist es möglich, das Geschlecht des Kindes im Voraus zu beeinflussen. Der Geschlechtsverkehr 3 Tage vor dem Eisprung begünstigt die Empfängnis mit einem X-Chromosom, also ein Mädchen. Der Geschlechtsverkehr am Tag des Eisprungs oder ein bis maximal zwei Tage danach hilft womöglich einem Jungen, neun Monate später das Licht der Welt zu erblicken.

Experten sagen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, das Geschlecht des Kindes zu beeinflussen. Es sei davon abhängig, wie tief der Penis in die Scheide eindringt, denn somit hätten die Samen mit den männlichen Chromosomen viel mehr Chancen als erste die Eizelle zu befruchten. Der pH-Wert der Scheide spielt den Forschern zufolge auch eine wichtige Rolle. Bei einem Orgasmus wechselt die saure Scheideflora zu alkalisch, was den empfindlichen Samen mit den männlichen Chromosomen mehr Chancen zu überleben verleiht. Auch die Anzahl der Spermien spielt eine nicht weniger große Rolle.

Allerdings gibt es ebenso die Theorie, dass Frauen, die nicht aus reichen Familienverhältnissen stammen, eher zur Geburt eines Jungen, als Stammhalter, neigen.

Im Volk gibt es Theorien, dass die Ernährung, vor allem der Verzehr von bestimmten Nahrungsmitteln während der Schwangerschaft, einen Einfluss auf das Geschlecht des Kindes hat. Isst eine Frau Unmengen an Äpfeln, so ist ein Junge garantiert, isst sie Melonen, ist ein Mädchen wahrscheinlich. Diese Volksweisheiten sind aber nicht unbedingt glaubwürdig, denn schenkt man ihnen Glauben, so bringt auch der Storch die Kinder.

In den USA kann man ein Baby ganz explizit nach den angegebenen Vorgaben und Kriterien „zusammenbasteln“, so dass ein „Wunschbaby“ gezeugt wird. Wie gut diese Idee ist, ist allerdings fraglich, denn hierbei wird die Rolle der Natur komplett durch den Menschen und die Technik ersetzt. Und sollte man nicht davon ausgehen, dass sich die Natur schon was dabei gedacht hat?



(vs)
Foto: biewoef


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche