Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Kleine Früchtchen – große Vielfalt

Kleine Früchtchen – große Vielfalt

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): - min
 

Rezept - Kleine Früchtchen – große Vielfalt


AURORA sorgt zur Obstsaison für fruchtige Abwechslung


Im Herbst tragen Fleiß, Geduld und Sommersonne zum letzten Mal ihre Früchte. Bis in den Oktober hinein erstreckt sich die Haupterntezeit, in der man die enorme Vielfalt heimischer Obstsorten direkt vom Baum genießen kann. Gesunde Abwechslung, bei der man zugreifen sollte, denn nie enthalten Früchte mehr gute Inhaltsstoffe als frisch geerntet. Bei dieser fruchtigen Fülle sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt – da ist der klassische Obstkuchen schon fast zu wenig des Guten. Wie man mit der bunten Früchteschar kinderleicht etwas Köstliches auf den Tisch zaubert, zeigt AURORA mit seinen Mehlsorten Bestes Korn Weizenmehl Type 1050, Type 550, Sonnenstern-Mehl Type 405 und Weizenvollkornmehl sowie vier Obstrezepten, die garantiert für Abwechslung sorgen.
food-pressedienst.de, Hamburg. Zur Obstsaison wird fleißig gebacken, denn die vielen reifen Früchte kann man nur für kurze Zeit genießen. Ob Äpfel, Pflaumen oder Birnen – die kleinen Köstlichkeiten begegnen uns im Sommer und Herbst erntefrisch. Direkt vom Baum stecken Früchte voller Vitamine, denn die sensiblen Nährstoffe bauen sich bei längerer Lagerzeit nach und nach immer weiter ab. Backen mit frischem Obst und den feinen Mehlen von AURORA wird so zu einem besonders vitaminreichen Vergnügen.
Gesund ist auch die Abwechslung, die an Bäumen und Sträuchern hängt: „Eine bunte Vielfalt an Obst ist sehr gesund, denn die verschiedenen Arten enthalten unterschiedliche Nährstoffe und frisch gepflückt sind sie besonders reich an Vitaminen“, bestätigt Antje Gahl von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. Und die gebotene Vielfalt ist bemerkenswert: 4.000 heimische Obstsorten werden in den botanischen Sammlungen des Julius-Kühn-Instituts in Dresden gepflegt. Was man mit dieser fruchtigen Fülle so alles anstellen kann, zeigt AURORA mit vier außergewöhnlich Obst-Rezepten.


Rezept 1 – Obstsalattorte


Die Obstsalattorte von AURORA bietet Früchte-Fans eine wahre Spielwiese. Auf einem luftigen Teig aus feinem AURORA Sonnenstern-Mehl Type 405 mit einem Hauch Zitrone und einer zarten Schicht köstlicher Weincreme können Früchte aller Couleur nach Herzenslust drapiert werden. Mit einer dünnen Schicht Gelee überzogen werden sie zum wahren Hochgenuss.


Rezept 2 – Apfel-Pflaumenkuchen


Das Fruchtigste, was der Herbst zu bieten hat, kann man mit dem Apfel-Pflaumenkuchen von AURORA genießen. Mit einem leichten Teig aus Bestes Korn Weizenmehl Type 1050, belegt mit frischen Apfelspalten und saftigen Pflaumen, kann man den Herbst in vollen Zügen genießen. Knackige Walnüsse, aromatischer Zimt und Butterstreusel runden die fruchtige Verführung ab.


Rezept 3 – Gefüllte Obst-Windbeutel


Der Herbst an sich ist eine stürmische Angelegenheit – was passt da besseres als die gefüllten Obst-Windbeutel von AURORA? Mit dem feinen Sonnenstern-Mehl Type 405 gelingen die luftigen Gebäcke besonders gut. Bei der köstlichen Füllung sind der Kreativität praktisch keine Grenzen gesetzt. Zu einem süßen Sirup aus Passionsfrucht gesellen sich Früchte aller Art, Form und jeden Geschmacks. So wird jeder kleine Windbeutel zur wahren Fruchtbombe.


Rezept 4 – Bunte Obstpizza


Eine kernigere Frucht-Variante für den Spätsommer und Frühherbst bietet die Bunte Obstpizza von AURORA. Auf einem Vollkornteig aus Bestes Korn Weizen-Vollkornmehl mit Nüssen und leichter Citrus-Note werden Birnen in Zitronensaft verteilt. Zwei Schichten aus fruchtigem Hagebuttenmus und frisch geschlagener Sahne runden das Ganze ab. Mit ein wenig Mus und gehobelten Haselnüssen verziert, kann das Herbstobst einfach weggeknuspert werden.


Unternehmenskontakt:


Aurora Mühlen GmbH
Frau Heike Eichhorn
Trettaustraße 49, 21107 Hamburg
Tel.: 040 / 75 109-173
E-Mail: heike.eichhorn@vkmuehlen.de
 




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Nützliche Adressen Verzeichnissuche