Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Köstlich kochen mit Jarlsberg

Köstlich kochen mit Jarlsberg

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): - min
 

Rezept - Köstlich kochen mit Jarlsberg


    Lieblingskäse aus Norwegen ist ein Allroundtalent in der warmen Küche – Neue Rezept-Kreationen für die kalte Jahreszeit – Würzig-nussiges Aroma überzeugt Feinschmecker

 

food-pressedienst.de, Hamburg. Käsegenießer hierzulande schätzen Jarlsberg vor allem als milden Schnittkäse mit sahnig-nussigem Charakter. Dabei brilliert der beliebte Käse aus Norwegen nicht nur als Brotbelag, sondern hat weitaus mehr kulinarisches Potenzial zu bieten: Auch beim Überbacken entfaltet Jarlsberg sein nussiges Aroma und bringt leckere Ofengerichte richtig groß raus.

 

Jetzt im Herbst, wenn die Sonne ihre Kraft verliert, steigt auch wieder die Lust auf herzhaftes Essen. Nicht nur ausgesprochene Feinschmecker sind jetzt auf der Suche nach neuen Genussmomenten. Dabei müssen Gerichte, die so richtig gut durchwärmen, nicht immer aufwendig und besonders raffiniert sein. Auch eine einfache Suppe, ein Ofengericht  oder ein Salat werden mit einfallsreichen Zutaten oder herzhaften Toppings zum Leckerbissen. 

 

Zwiebelsuppe aus dem Ofen

 

Wenn es draußen kalt und drinnen gemütlich wird, gehört eine heiße Suppe auf den Speiseplan. In Norwegen, wo der Jarlsberg-Käse herkommt, wird nicht nur gerne Fischsuppe serviert. Auch von einer deftigen Zwiebelsuppe lassen sich die „Nordlichter“ gerne durchwärmen. Für viel Geschmack bekommt die Suppe eine Haube aus würzig-nussigem Jarlsberg-Käse aufgesetzt. Dazu wird die Suppe zunächst in Suppentassen gefüllt, anschließend mit Toastbrot bedeckt und mit reichlich Käse bestreut. Nach zehn Minuten im Ofen ist die heiße Suppe servierbereit.

 

Rezept für die Jarlsberg Zwiebelsuppe:

 

Zutaten (4 Portionen)

 

 4 Scheiben Toastbrot
 4 Scheiben Jarlsberg
 8 mittelgroße Zwiebeln
 2 l Hühnerbrühe
 4 EL Butter
 2 EL frischer Thymian
Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

 

 Die Zwiebeln in einer Pfanne 30 Minuten lang bei geringer Hitze in der Butter schmoren lassen, bis sie goldbraun sind und leicht karamellisiert schmecken. Fügen Sie Hühnerbrühe und Thymian hinzu und lassen Sie das Ganze weitere 15 Minuten köcheln. Dann mit Pfeffer und Salz abschmecken, die Suppe in Schalen füllen, getoastetes Brot dazugeben und geriebenen Jarlsberg darüberstreuen. Im vorgeheizten Ofen 10 Minuten lang überbacken.

 

Kartoffel-Soufflé mit Lammkoteletts

 

 In der kalten Jahreszeit hat sie Hochsaison: Die Kartoffel bereichert als Beilage fast jedes Gericht und zeigt sich als solche auch gerne mal von ihrer kreativen Seite. Mit dem würzig-nussigen Jarlsberg-Käse lässt sich  aus der „tollen Knolle“ ein Kartoffel-Soufflé zaubern, das sogar dem Lammkotelett zuverlässig die Show stiehlt. Das Soufflé wird aus würziger Béchamelsauce und geriebenem Jarlsberg zubereitet und bekommt im Ofen eine goldbraune Kruste. Jarlsberg ist zudem dafür bekannt, dass sein würzig-nussiges Aroma beim Überbacken besonders gut erhalten bleibt. Es wird also höchste Zeit, die Kartoffel in das Rampenlicht zu stellen. Mit dem Jarlsberg Kartoffel-Soufflé gelingt das ganz bestimmt.

 

Focaccia und Mini-Pizza auf Norwegisch

 

Auch wenn diese italienischen Spezialitäten auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben mit der norwegischen Küche – im Duo sind sie kulinarisch unschlagbar: Garnelen und würzig-nussiger Jarlsberg bringen nordische Raffinesse auf die Pizza. Das Focaccia wird feurig durch die Chorizo und bekommt mit Jarlsberg-Käse eine besonders knusprige, goldbraune Kruste. Vieles spricht also dafür, die italienischen Klassiker mal auf Norwegisch zu servieren.

 


Unternehmenskontakt:
Büro für Text- und PR-Arbeit
 Frau Claudia Brandt
Kastanienweg 1
 21635 Jork

  

  




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Nützliche Adressen Verzeichnissuche